“Man muss nicht tapfer sein wollen, wo es nur darum geht, intelligent zu sein.” (P.Coelho)
kurzer Lagebericht…
gestern war es endlich soweit… ich wurde offiziell von psychiatrischer Seite als freigegeben eingestuft. Heißt ich habe meine Hormonfreigabe und darf ganz “offiziell” jetzt Testosteron bekommen und ein Mann “werden”.
Wie heißt es in den wenigen Zeilen so schön:
“….aus fachärztlicher Sicht ist eine Hormonbehandlung zu befürworten….”
Jetzt muss ich noch ein paar Hürden nehmen und dann darf ich, mit hoffentlich viel Mut und Kraft, damit beginnen. Ich habe den Mut oft nicht und ich weiß nicht was passieren wird. Das macht Angst, aber ich riskiere und freue mich auf mehr Klarheit und Selbstsicherheit und das Gefühl… es hilft mir ich zu sein.. es war das Richtige.
Ich versuche diesen Schritt in meinem Tempo und zu meinem Zeitpunkt zu machen. Und ich bin gespannt wie die “Menschheit” auf mich reagiert… und ich auf mich…
Danke für den Support und das Anhören meiner Zweifel und bei der Bewältigung meiner Ängste!! Ich hoffe, jene, die mich lange nicht gesehen haben kennen mich dann noch.. *gg*
Meine Familie steht hinter mir, seit kurzem alle. Ich wurde zu einem sehr glücklich Enkel durch den Rückhalt meiner Oma, die mir gesagt hat wie wichtig und wertvoll ich für sie bin und wie lieb sie mich hat. Menschen die mich schon lange in meinem Leben begleiten tragen mich momentan und sind mein Rückhalt. Danke dafür!! Und ich bekomme sehr viel Feedback von Menschen, die neu in mein Leben kommen und mich mit ihren positiven Worten und dem Zuspruch sehr überraschen und mir helfen und sehr wichtig sind. Ich versuche ihnen das zu vermitteln.
Es treibt mich und ich kämpfe und rudere. Aber Leben heißt auch Veränderung, Neubeginn.
“Wir wachsen, verändern unsere Form, treffen manchmal auf Schwächen, die korrigiert werden müssen, und wählen nicht immer die beste Lösung, aber wir machen weiter.” (P.Coelho)