DAS Jahr der Veränderungen
es war ein unglaubliches Jahr der Veränderungen und des Wachsens… des Lernens.. der Zweifel.. der Angst.. der Depressionen.. des Haderns.. des Glücks.. der Liebe und und und…..
ich wusste nicht dass ich 35 werden sollte um den gesamten Regenbogen des Lebens kennenlernen zu dürfen!!
die Entscheidung im Jänner 2010 mit meinem “Weg” , nach langen Jahren der Therapie, zu beginnen hat eine Lawine an Emotionen, an in-frage-stellen und an Tiefpunkten sowie Höhen hervorgebracht, welche ich mir niemals nur im geringsten vorstellen konnte. Leben pur und raus aus der Phantasie.. in die Realität.. ins Leben und alles öffentlich machen.
Sich was zu wünschen und es sich vorzustellen entspricht keineswegs der Realtität die dann passiert wenn man(n) es tut. Ich wusste nicht wieviel ich noch lernen darf.. oder sollte… um nicht müssen zu sagen..
von einen Tag auf den anderen einen neuen Namen zu haben, offiziell im Berufsleben als Mann zu stehen.. seinen Mann zu stehen.. das hat mich zeitweise dermassen überfordert, dass ich an mir mehr denn je gezweifelt habe..
ich habe ein wunderschönes Tauffest erleben dürfen… ich durfte Liebe, Zuneigung, Respekt und besondere Menschen an diesem Tag erfahren, die schon immer da waren aber das erste Mal waren wir uns als ICH – Sam – nahe.
Ich habe eine wundervolle, unterstützende Therapie begonnen, durfte alle Zweifel und Ängste hervorbringen, aussprechen, durchleben und habe mich niemals missverstanden noch alleine gefühlt.. auch wenn ich alleine kämpfe, was ich nicht müsste… ist immer ein Mensch da, der mich liebt und mich unterstützt…
meine Familie hat von meinem “Mann sein” erfahren und ich konnte noch mehr wichtige Menschen in mein wirkliches Leben integrieren… ich vermisse eine wichtige Person.. meinen Vater… ich würde so gerne alles mit ihm teilen.. ihm nicht nur in meinem Kopf davon erzählen.. ich würde so gerne wieder mit ihm lachen und ihm zeigen dass ich gelernt habe Liebe zu zeigen, zu sagen und zu geben…
ich vermisse ihn…
ich habe durch den Blog und Facebook viele neue Menschen kennengelernt, die mich massgeblich beeinflusst haben, die dazugekommen sind, zu jenen, die mich schon lange begleiten und keinen davon möchte ich missen… egal welche körperlichen oder seelischen Reaktionen sie in mir hervorgerufen haben.. alles zur rechten Zeit mit dem richtigen Menschen.. das durfte ich heuer lernen…
auch meine Gedanken nicht fertig zu denken, verzweifelt nach Sicherheit und Antworten zu suchen, und neue Verhaltensmuster und Sichtweisen gelten zu lassen bzw. sie zu erleben… ich bin noch niemals so sehr gewachsen noch habe ich so stark zu mir gefunden wie 2010…. ich sage das aus tiefster Überzeugung.. auch wenn es andere nicht so sehen mögen.. ich weiß was da ist und was da war…
ich freue mich unendlich endlich als ICH.. als der Sam… mein Leben lauter und liebevoller, lustiger und launischer, lachhafter und leidenschaftlicher, lässiger und lebensfroher beginnen zu können.. aber alles was mich ausmacht und was da ist.. und sind es auch Schwächen.. mitzunehmen.. weil ich ICH bin und niemals ein anderer sein werde..
vielleicht äußerlich aber niemals authentischer als ich es immer schon war und jetzt gerade intensiver denn je bin
ich liebe alles was da kommen mag und werde es annehmen.. auch wenn es mir Angst machen sollte…ich weiß dass da oben jemand ist, der es gut mit mir meint 🙂
ich habe Freundschaft, Liebe, Beziehung, Zuneigung, Angst, Panik, Tiefen, Höhen, Enden und Anfänge, Veränderung, Entscheidung, Körperlichkeit, Sexualität, Stärke, Mut , Schwäche und Hilflosigkeit.. erfahren….all das habe ich neu kennengelernt und ich nehme es an… in all der Intensität wie es mir zu teil wird…
ich wünschte mir, dass viele Menschen die ich liebe und mag auch so intensiv und durchdringend mit ihren Gedanken, ihrem Herzen und dem Leben und den Menschen darin umgehen…
ich empfinde meinen Weg als die größte Bereicherung die es gibt im Leben.. ich darf und ich kann.. ich möchte und ich werde.. ich will und ich schaffe es….
ich wünsche mir ich könnte soviel davon zurückgeben was mir zuteil wurde dieses Jahr und den Menschen die mich getragen, unterstützt, geliebt und aufgefangen haben ein ebenso starker, treuer und unglaublich loyaler, liebevoller Freund sein, der Kraft und Mut und Liebe und Zuneigung gibt.. egal was kommt und egal was ist….
ich bin ein reicher Mann.. so unendlich reich.. wie es sich kaum jemand vorstellen kann…
und das Reichste in meinem Leben sind Gefühle und die Mensche die ich liebe, und mit denen ich lebe und die mich als der annehmen und akzeptieren und respektieren der ich bin.. nichts auf der Welt oder im Universum kann mir das nehmen noch kann es das toppen…geliebt zu werden.. angenommen zu werden…
ich wünsche mir, dass all diese wundervollen Menschen noch lange bei mir.. mit mir …sind und dass sie erkennen welchen großartigen Teil sie in meinem Leben ausmachen und welch großartige wundervolle Menschen sie für sich selber sind und sein sollten
keine Sekunde möchte ich von 2010 missen.. es hat mich zu dem gemacht der ich heute bin und ich würde niemals anders sein wollen
God bless you and 2011 will be the year of love .. so look out and take it… you deserve all of it!